Avatar
Verbindungsqualität voipax schlecht.
Probeverbindungen von Deutschland-Festnetz nach Deutschland-Festnetz (kostenfrei, auch ohne Guthaben möglich):
1. Verbindung: Partner konnte mich sehr schlecht verstehen, ich ihn gut.
2. Verbindung: Wir konnten uns beide gut verstehen, hatten jedoch gut eine Sekunde Übermittlungsverzögerung, sodass wir uns ständig gegenseitig ins Wort fielen und ein normales Gespräch nicht möglich war.
Fazit: Das Guthaben mit 10 Euro aufzufüllen für kostenpflichtige Auslandsgespräche ist mir zu riskant, solange keine Berichte auftauchen, dass die Verbindungsqualität in der Regel gut ist! Pros: * preiswerteste Auslandsverbindungskosten von allen Telefonieanbietern.
Cons: * schlechte Verbindungsqualität bei Probeverbindungen
* Einrichtung in Fritzbox beschrieben, Verbindung klappt aber nicht